Der HGV Lossburg

Unser Grundsatz: „Gemeinsam für ein wirtschaftlich starkes Loßburg"

Unsere Mitglieder sollen mit unseren Leistungen und deren Qualität so zufrieden sein, dass sie gerne Mitglied sind und sich selbst aktiv in das Vereinsgeschehen einbringen.

Wir arbeiten zielorientiert und kompetent für die wirtschaftlichen Interessen unserer Mitglieder. Unser Ziel ist ein hohes Maß an Kundenbindung durch einen attraktiven, starken Wirtschaftsstandort Loßburg.

Wir sind bestrebt, die Mitgliederzahl unseres Vereins sowie deren unterschiedliche Tätigkeitsfelder in den Bereichen Handel, Handwerk, Dienstleistung, Gastronomie und Freiberufler ständig zu erweitern.

Wir gestalten und pflegen die Internet-Präsenz für unsere Mitglieder und bieten Öffentlichkeitsarbeit für einen breiten Branchenmix.

Wir setzen uns für eine konstruktive und regelmäßige Kommunikation zwischen unseren Mitgliedern und der Gemeinde ein. Ziel ist ein wirtschaftlich starkes Loßburg!

Wir sind offen für verschiedene Meinungen und tragen eventuelle Konflikte lösungsorientiert, fair und mit dem Willen zur Verständigung aus. Mit uns anvertrauten Informationen gehen wir vertraulich um und halten uns zuverlässig an getroffene Vereinbarungen.

Aktiv – Zuverlässig – Offen

Wir sind die Interessenvertretung für Gewerbebetreibende, Dienstleister, Handwerker, Gastronomen und Freiberufler in Loßburg. Der Verein ist nicht konfessionell oder parteipolitisch ausgerichtet.

Aktiv
Wir handeln engagiert und setzen uns zielorientiert für die Interessen unserer Mitglieder ein.

Zuverlässig
Unser Handeln ist von Solidarität und Seriosität geprägt, für getroffene Zusagen stehen wir ein. Wir stehen für ein faires und ehrliches Miteinander.

Offen
Wir sind aufgeschlossen für Ideen, Meinungen und Interessen und handeln flexibel, innovativ und initiativ nach außen und nach innen.

Wir sehen es als unsere Verpflichtung an, uns für den Erfolg unseres Vereins und unserer Mitglieder zu engagieren und aktiv einzubringen.

Den Erfolg unseres Handelns sehen wir in der Wettbewerbsfähigkeit unserer Mitglieder sowie in der Attraktivität des Wirtschaftsstandorts Loßburg.

Wir zeigen mit unserem Leitbild unseren Mitgliedern, der Bevölkerung, Ämtern und Behörden und allen Interessierten auf, nach welchen Leitsätzen wir handeln und welche Ziele wir anstreben. Uns selbst bietet dieses Leitbild in Anlehnung an unsere Satzung einen verbindlichen Orientierungsrahmen für unser Handeln.

Mit diesem Leitbild bieten wir unseren Mitgliedern eine attraktive und erlebbare Vereinskultur.

Handels- und Gewerbeverein Loßburg e.V.